Unternehmen - Führungskräfte - Firmengründungen

Als Ökonomin mit langjähriger Berufserfahrung im Führen von Unternehmen, Analysieren von Strukturen und Mitarbeiterschulungen und mit dem besonderen Blickwinkel meiner Philosophischen Praxis biete ich für Firmen, Führungskräfte und Start up' s  die folgenden Dienstleistungen an:


Unternehmen:

Projektmanagement

Potenzialanalyse

Innerbetriebliche Strukturen optimieren

Mitarbeiterschulungen




Führungskräfte:
Sie profitieren von einem persönlichen coaching in meiner philosophischen Praxis:

-wenn Sie Ihren persönlichen Horizont erweitern wollen

-den Umgang mit Mittarbeitern, Kollegen oder Kunden optimieren möchten

-Firmenspeziefische Situationen analysieren wollen

-wirtschaftsethische Fachkompetenz benötigen

-Reden und Präsentationen verbessern möchten

-
burn-out Prävention betreiben wollen




Firmengründer / Kleinunternehmer / Wiedereinstieg in den Beruf:

Der richtige Beginn entscheidet oft über den Erfolg. In der Anfangsphase gilt es Fehler zu vermeiden, die durch eine "Versuch und Irrtum-Strategie" verursacht werden.
Unklare Vorstellungen über alles das, was wichtig ist, aber in keinem Busines-Plan auftauchen wird behindern oft den Erfolg. Durch ein coaching, erkennen Sie die Strukturen, die ein verbesserungsfähiges Potenzial enthalten.
 (z.B. Kommunikations-, Informations-,und Bearbeitungs- Strukturen.)
Manche Vorstellungen, eigene Fehleinschätzung, emotionale Altlasten oder Familienprobleme behindern oft die eigentliche Arbeit. Auch für Gründerinnen und Gründer beginnen die Schwierigkeiten oft erst nach dem Businessplan und den allgemeinen Schulungen.

Ein persönliches Coaching, dass auf Ihre spezielle Situation zugeschnitten ist, kann über Ihre Zukunft entscheiden.


Bereiche für ein sinnvolles Coaching:

Richtiger Umgang mit Kunden oder Kollegen

Was gehört zur Selbstvermarktung und wie geht das?

Authentisch sein - trotzdem Kompetenz ausstrahlen

Präsentation von Produkt oder Dienstleistungen

Werbung gestalten oder gezielt einsetzen

Imagegestaltung / Corporate Identityäften

Der Einfluss von familiärem Umfeld / Beziehungen

Selbstbewusstsein aufbauen ohne Arroganz

Den Wert der eigenen Arbeit einschätzen

Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten

Freizeit/ Anti-Stress-Strategien